TTC Klingenmünster setzt Erfolgsserie im Pfalzpokal fort
25.04.2026
Die Jugend des TTC Klingenmünster hat ihre Erfolgsserie im Pfalzpokal eindrucksvoll fortgesetzt. Mit zwei Pokalsiegen und einem dritten Platz konnte der Verein an die starke Bilanz des Vorjahres anknüpfen und sich erneut als erfolgreichster Jugendverein der Pfalz im Tischtennis behaupten.
Besonders überzeugend präsentierten sich die U15-Mädchen, die das Finale gegen den ASV Frankenstein souverän mit 4:0 für sich entschieden. Ciara Gensheimer, Mariella Schlager und Lena Rohr lieferten dabei durchweg starke Leistungen ab und führten ihr Team zum klaren Erfolg.
Auch die U12-Mannschaft sorgte für Jubel beim TTC Klingenmünster: Im Endspiel gegen die TTF Frankenthal setzten sich Felix Luo, Nico Renz und Elias Reichert mit 4:1 durch und sicherten dem TTC den zweiten Pokaltitel des Tages.
Weniger glücklich verlief das Turnier hingegen für die U19-Jungs. Verletzungsbedingte Ausfälle sowie parallel stattfindende Lehrgänge verhinderten den Einsatz der Stammmannschaft. Im Halbfinale unterlag die Notbesetzung dem Team aus Frankenthal mit 1:4 – am Ende stand dennoch ein respektabler dritter Platz zu Buche.
Für uns ist das ein großartiger Erfolg unserer Jugend. Doch ausruhen werden wir uns darauf nicht – wir geben weiter Gas und wollen noch stärker werden.









